Die Leiden des jungen C.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselust Avatar

Von

Der Autor schreibt aus der Sicht eines 9jährigen Jungen, sehr einfühlsam und eindrucksvoll über seine Wünsche, Träume und vor allem seine Ängste und da gibt es viele. Bis er erfährt worin das Problem mit dem "Schwimmen" besteht, vergehen Wochen voller Angst und Bange und als dann noch seine Mutter.... da will ich nicht zuviel vorwegnehmen, kann nur sagen es wird sehr spannend und das Ende kommt sehr überraschend...
Cym hat auch Menschen um sich herum, die sich kümmern, als er alleine ist.

Das Buchcover gefällt mir, es passt zum Buch, oben rechts Mr Fluffy und im freien Fall C.
Mit 223 Seiten hat es eine gute Länge zum Lesen für Kinder, ist auch für Erwachsene geeignet um sich in kindliche Denkweisen einzufinden.