Facettenreiches Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwahn Avatar

Von

In einem sehr angenehmen, kindgerechten Schreibstil schreibt Adam Baron über Cymbelines dramatische Geschichte. Diese schafft er so sensibel und rührend zu erzählen, dass auch mir beim gemeinsamen Lesen mit meinen Söhnen fast die Tränen kamen. Doch so tragisches Cymbelines Schicksal auch ist, so kommt auch Humor in der Geschichte nicht zu kurz. Sowohl meine Söhne als auch ich fanden das Buch packend, unterhaltsam und interessant - wir wollten mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Die (meisten) Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, ich hätte sehr gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbracht, mehr über sie erfahren.

Fazit: Ein hervorragendes Kinderbuch mit einer wertvollen Botschaft. Unbedingt lesen.