Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

Das Kinderbuch ,, freischwimmen '' von Adam Baron bekommt von mir Fünf Sterne. Das Cover vom Buch ist passend zur Geschichte gestaltet worden. Der Klappentext hört sich gut an. Der Schreibstyle ist leicht und flüssig. Man kann sich gut hineinversetzen. In diesen Buch geht es um Freundschaft, Alltagsprobleme und viel Gefühl.

Cym hat es nicht leicht im Leben. Sein Namen hat er aus einer Figur von eine Stück von Shakespeare. Der Vater gestorben als er noch klein war. Dann die Mutter mit Stimmungsschwankungen.

Cym (Cymbeline Iglu) ist ein neunjähriger Junge, der noch nie im Leben schwimmen war. Und nun steht Schwimmunterricht an. Er behauptet sehr gut zu schwimmen und bringt dich so in Lebensgefahr.