Lustig und gefühlvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Freischwimmen - Wer die Wahrheit sucht, muss tief tauchen" von Adam Baron hat meine Tochter sehr gerne gelesen.
Es erzählt die Geschichte von einem Jungen (Cim), dessen Vater gestorben und dessen Mutter verschwunden ist, sodass er bei seiner Tante lebt.
Der Schreibstil ist laut meiner Tochter locker und lustig, es gibt aber auch ernste und traurige Passagen, zum Beispiel als man nicht weiß, was mit der Mutter los ist.
Es geht in der Geschichte um Freundschaft, Konflikte, Geheimnisse und die Überwindung von Ängsten.
Besonders toll fand meine Tochter (9 Jahre alt) direkt das Cover. Das Buch schillert von außen blau wie Wasser und ist damit echt ein Hingucker, der gleich Lust aufs Lesen macht.