Schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

Als ich das Buch "Freischwimmen - Wer die Wahrheit such, muss tief eintauchen" von Adam Baron das erste Mal in Händen hielt, ist mir sofort das wunderschöne blauglänzende Cover ins Auge gestochen.
Die Geschichte wird in einzenlnen Kapiteln erzählt, was ich für Kinder und Jugendliche immer sehr wichtig finde. So fühlen sie sich nicht von der Menge der Wörter und Sätze überfordert. Die Schriftgröße ist angemessen, aufgelockert durch ein paar Bilder (es könnten gerne ein paar mehr sein), der Schreibstil schlicht und angenehm zu lesen.
Eine neunjähriger Junge, der noch nie geschwommen ist. Sein Vater ist gestorben, als er klein war. Ein Wettschwimmen in der Schule, und er kann nicht zugeben, dass er nicht schwimmen kann und schwimmt...
Und dann macht er sich auf die Suche, nach der Wahrheit in seiner Familie...
Schönes Buch, zu empfehlen!