Sehr Bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm69 Avatar

Von

Das Buch wurde ja beworben mit der Aussage: Für Fans von "Wunder". Das hat mich dazu bewegt, das Buch zu lesen. Und ich stimme dieser Aussage zu 100 % zu.
Cym, mit vollem Namen Cymbeline Iglu, geht in die vierte Klasse und führt eigentlich ein ganz normales Leben. Er ist sportlich, aber schwimmen kann er gar nicht. Das wusste seine Mutter zu verhindern. Doch was genau dahinter steckt, weiß Cym nicht.
Nachdem er von einem Klassenkameraden ins Schwimmbecken geschubst wird und wirklich jeder aus seiner Klasse jetzt weiß, dass er nicht schwimmen kann, verschwindet seine Mutter. Krankenhaus - starke Kopfschmerzen SO WIRD IHM DAS ERKLÄRT: Cym darf sie nicht mal besuchen:

Adam Baron ist es gelungen eine völlig unaufdringliche Geschichte über das Thema psychische Erkrankungen zu schreiben. Da die Geschichte aus der Sicht des Protagonisten Cym erzählt ist, gibt es sehr viele humorvolle Szenen, die immer wieder für Schmunzler sorgen.
Und das Ende überrascht den Leser zudem.
Eine absolute Leseempfehlung!!!!