Tiefgründige Geschichte humorvoll verpackt

lenis_lesewelt Avatar

Als erstes vorneweg: Ich LIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEBE diese Cover! Es beschreibt die Story perfekt, und ist ein Metapher zur ganzen Geschichte, da Cym tief in in die Familiengeheimnisse eintauchen muss um die Wahrheit ans Licht zu bringen und sein Leben wieder in die Fugen zu bringen.

Die herzzereistende Geschichte ist so originell in Lustiges und Humor verpackt, dass ich im Grunde nur an wenigen Stellen bemerken konnte wie tiefgründig dieses Buch ist. Die Geschichte ist sehr glaubwürdig verfasst und hat mich teilweise echt zum Weinen und auch zum Nachdenken gebracht.
Dieses Buch wird ab 9 - 10 Jahren empfohlen, aber meiner persönlichen Enschätzung nach sollte es erst ab 12-13 gelesen werden da, es jedenfalls für mich sehr viel Stoff zum Grübeln und verarbeiten gab, was allerdings keines Wegs negativ ist.
Der Schreibstil des Autoren gibt der Geschichte den letzten Touch Glaubwürdigkeit und haucht ihr Leban ein. Er rundet die Story toll ab und bietet ein einmaliges Leseerlebnis.
Die Charachtäre, besonders der Protagonist wurden sehr lebendig und authentisch geschildert und ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen und mitfühlen.

Fazit: Ich kann euch diese tiefgründige Buch wirklich nur ans Herz legen. Wenn du auch eher grüblerisch veranlagt bist, ist es genau das richtige für dich.