Warum darf Cym nicht schwimmen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Als Cym im Schwimmunterricht gegen seinen Willen in das Becken geschubst wird, rastet seine Mutter aus. Am nächsten Tag ist sie verschwunden und erst als Cym darauf beharrt, bringt ihn sein Onkel in die Klinik um seine Mum zu sehen. Da sitzt sie apathisch auf dem Bett und beachtet ihn nicht. Sein ganzes Leben lang hat sie ihren Sohn vor Wasser beschützt und somit hatte Cym ihr nichts von dem bevorstehenden Schimmunterricht erzählt.

Warum reagiert Cyms Mutter so?

Cym ist eigentlich ein ganz normaler Junge (außer seinem außergewöhnlichen Vornahmen Cyberline), mit einem besten Freund, einem Mädchen das er heimlich toll findet und einem Klassenkameraden der ihn immer wieder ärgert - und hier auch in das Becken schubst. Er muss ohne Vater aufwachsen, denkt sein Vater wäre kurz nach seiner Geburt gestorben.

Dieses Buch ist eine schöne Geschichte, teils traurig, teils schön.
Ich bin auf die Meinung "meiner" Drittklässler gespannt.