Extrem modern!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaudbretonne Avatar

Von

Dieser Text hält dem Leser einen Spiegel vor, in dem die Realität detailgetreu reflektiert wird. Somit wirkt er wie eine Analyse des modernen Lebens gepaart mit einer großen Portion Humor!
Zudem spielt er in Paris. Der Spaziergang durch die Stadt in der Leseprobe spricht alle Sinne an. So hat man das Gefühl, Franziska, die Protagonistin, zu begleiten und Paris mit ihren Augen zu sehen. Gleichzeitig fühle ich mich an viele Parisbesuche erinnert.
Zugerne würde ich wissen, warum Franziska so emotionslos, betäubt vom Alltag, ist und welches „unabgeschlossene Kapitel“ ihrer Vergangenheit sie einholt. Meine Vermutung ist, dass beides zusammenhängt.
Aus diesen Gründen habe ich großes Interesse, diesen modernen Roman zu lesen.