Nicht mein Typ

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rapunzel xxl Avatar

Freizeit ist ein Roman der Autorin Carla Kaspari, der die Geschichte einer Schriftstellerin namens Franziska erzählt, die das Leben beobachtet und Manuskripte schreibt.

Ich habe viel Zeit gebraucht, um dieses Buch zu Ende zu lesen, weil ich es irgendwann nicht mehr lesen konnte und ich keine Resonanz in diesem Buch finden konnte. Obwohl Franziska eine ähnliche Persönlichkeit wie ich hat, konnte sie mich nicht glücklich oder aufgeregt machen. Das ganze Buch berührt viele verschiedene Themen, Drogenkonsum, Ernährung, soziale Medien, Beziehungen, und es scheint, dass jedes Thema abgedeckt wird, aber jedes Thema ist oberflächlich und geht nicht in die Tiefe. Einige Handlungen sind sogar zu weit hergeholt, und einige fühlen sich unwirklich an.

Erwähnenswert ist aber, dass der Schreibstil der Autorin sehr flüssig ist, aber der sprachliche Vorteil scheint meiner Meinung nach die inhaltliche Leere und Oberflächlichkeit nicht auszugleichen.

Das Buch war nichts für mich, und ich wusste bis zur letzten Seite nicht genau, welche Geschichten mir die Autorin mithilfe von Franziskas Manuskript zu erzählen versuchte. Ich hoffe, dass dieses Buch Leser findet, die es verstehen.