Not for me

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kittyftbarti Avatar

Von

Ahhh... ich bin richtig traurig! Ich dachte, dass ich das Buch lieben würde. Dass ich mich in Franziska erkenne, dass ich es fühle. Das muss ein Buch nicht immer schaffen, aber was ein Buch für mich doch schaffen muss, ist, dass ich mich für die Charaktere und die Handlungen interessiere und das ist hier einfach nicht passiert. Es hat sich alles belanglos und nichtssagend angefühlt - vielleicht liegt es an mir. Ich bin mir sicher, dass es Leser*innen gibt, die das Buch lesen, aber mit mir hat es nichts gemacht. Hab höchstens mal die Augen verdreht, aber mehr auch nicht. Spannende Prämisse, die mir in der Umsetzung nicht gefallen hat. Das Cover finde ich okay, aber insgesamt bin ich einfach nicht überzeugt. Das zieht in einen Bücherschrank um die Ecke und findet da hoffentlich ein neues zu Hause, bei jemandem, der/die mehr damit anfangen kann :)