Poesie oder Belanglosigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Freizeit" von Carla Kaspari ist in drei Teile unterteilt und erzählt Episoden aus dem Leben einer jungen Frau, Franziska.
Der erste Teil hat mir überhaupt nicht gefallen, nur belangloses Gerede in meinen Augen, ohne Emotion und Handlung irgendwie. Ich war schon kurz vor dem Weglegen des Buches.
Der zweite und dritte Teil trafen dann eher meinen Geschmack.
Wahrscheinlich soll Franziska eine typische junge Frau darstellen. Vielleicht bin ich zu alt, aber ich kenne niemanden, der so lebt.
Zur Handlung kann ich nicht viel sagen, so ganz eingestiegen bin ich bis zum Ende nicht. Zeitliche Sprünge und eingeschobene Romanstücke fordern viel Konzentration.
Der Schreibstil ist ganz angenehm, die Stimmung eher traurig. Etwas genervt war ich immer wieder davon, dass jeder zweite Satz mit "Franziska"anfängt.
Mein Lieblingsbuch ist es nicht.