Schade, schade...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonne70 Avatar

Ich hatte mich wirklich sehr auf das Buch gefreut. Die Idee vom Roman im Roman fand ich sehr reizvoll, ebenso wie die Aussicht, mehr über eine Generation zu erfahren, die nicht meine ist.

Leider habe ich nichts wirklich Neues erfahren. Sind die wirklich so? Aus meiner Sicht wird hier jedes Klischee bedient: in-Kaffee-Hubs-sitzende, Golden-Milk-mit-Hafermich-trinkende und Linsensalat-und-Humus-essende Langweiler, die Drogen nehmen, Yoga machen und sich langweilen....

Das ist mir viel zu platt und oberflächlich, ohne Tiefgang und wirklich sehr schade, schade.

Ich hab mir wirklich mehr erhofft, zumal ich das Cover sehr mag.

Auch der Schreibstil hat mich leider nicht erreicht. Dass gefühlt jedes zweite Wort der Name der Protagonistin ist...- Franziska schaut..., Franziska hätte gern..., Franziska betrat.., Franziska fragt.., Franziska antwortet.... - hat mich irgendwann nur noch genervt. Auch hat sich mir vieles nicht erschlossen. Beispielsweise die für mich zu oft erwähnte Bedeutung des Menstruationsverlaufes... Hä? Bin ich vielleicht wirklich zu alt für diese Art von Unterhaltung?

So gerne hätte ich Neues und Überraschendes erfahren - bis auf ein paar wenige neue Wörter, die ich erstmal googeln musste - leider Fehlanzeige und daher leider für mich keine schöne "Freizeit". Zwei Sterne gibts für Cover und Idee.