Wirre Geschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch "Freizeit" überhaupt nicht gefallen hat. Das Cover gefiel mir sehr gut und auch der Klappentext klang interessant, daher hatte ich hohe Erwartungen. Diese wurden jedoch nicht erfüllt.
Zum einen fand ich es schwierig, mich mit der Protagonistin zu identifizieren. Das geschah durch die Zeitsprünge, aber auch, da ich das Gefühl hatte, man wechselt immer zwischen den Figuren. Letzteres ist wohl darin begründet, dass die Protagonistin Autorin ist und immer wieder ihre geschriebenen Stücke einbezogen werden. Dabei hatte ich oft das Gefühl, mehrere Geschichten auf einmal zu lesen. Außerdem zog sich die Geschichte sehr lange und war recht langwierig, sodass es mir wirklich schwer fiel, das Buch weiterzulesen.
Alles in allem also leider nichts für mich - sehr schade, denn ich hatte mich wirklich darauf gefreut!