Ein durch und durch böser Mensch?

hennie Avatar

Mir gefiel die Leseprobe zu dem Krimi, der in Aurich/Ostfriesland spielt. Schon die erste Seite, wie die Autorin die Geschichte beginnt, machte mich neugierig.
„Er entschied sich böse zu sein. Doch das alles geschah natürlich unterbewusst...“
Dann die alltägliche Szene. Ein von seiner Frau genervter Ehemann, dem sein Leben fade erscheint. Er fühlt sich wie im Hamsterrad und seine „bessere“ Hälfte bestimmt, wie und wo es langgeht. Und plötzlich passiert das Furchtbare und nichts ist mehr wie vorher. Auf dem Weg vom Einkauf nach Hause, liegt da plötzlich ein Sack auf der Straße. Der grauenhafte Inhalt: LEICHENTEILE von fünf verschiedenen Menschen. (Mich erinnerte das sofort ans soeben gelesene Buch: Ragdoll!). Im weiteren Verlauf der LP erfährt man, dass der Sack nur einer von zehn war. Wo sollen die restlichen Behältnisse entsorgt werden? Was ist das für ein pervers veranlagter Mensch? Ich würde die Geschichte gern weiterverfolgen dürfen!

Die Sprache ist nicht zimperlich, z. B. „...ich werde mit dem Schlachtabfall in die Rechtsmedizin fahren...“ Die ersten Seiten fand ich durchaus spannend.