ein gräßlicher Fund

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Ein Ehepaar ist auf der Fahrt zurück vom Freitags-Einkauf in Aurich. Bereits aus den wenigen Sätzen wird ersichtlich, dass sie sich eigentlich gegenseitig auf die Nerven gehen, sich nichts mehr zu sagen haben, nur noch routinemäßig nebeneinander her leben. Auf der Straße liegt ein Müllsack, den der Mann einfach umfahren will, aber die Frau schreit auf, denn sie hat eine abgetrennte Hand entdeckt. Die herbeigerufene Polizei findet Hände, Arme, Füße von 5 verschiedenen Menschen......
Das alles wird nahezu emotionslos und gleichgültig geschildert, so gleichgültig wie heutzutage leider die meisten Menschen sind, sie sind in Eile, interessieren sich nicht für ihren Nachbarn, und wenn man doch mal Anteilnahme zeigt, hat man nur Ärger - so empfinden es auch die Ermittler Jan und Linda. Nur macht dies die LP nicht gerade spannend.