Fremder - spannender Beginn

nellsche Avatar

In diesem Buch geht es um einen erneuten Fall für Jan Krömer und Lisa Berthold. Diese Ermittler sind mir bereits aus einigen Vorgängerbüchern bekannt, so dass ich schnell einsteigen konnte und mir auch private Hintergründe der beiden bekannt sind, insbesondere der Hof und Chief.

Der Fall ist sehr interessant und spannend! Jemand hat auf einer Landstraße einen Müllsack verloren. Wie sich herausstellt, sind darin Leichenteile von fünf verschienedenen Menschen enthalten. Diese Vorstellung ist echt scheußlich....aber mein Kopfkino geht sofort an. Was mag es damit auf sich haben? Warum Leichenteile von so viel verschiedenen Menschen? Da bin ich wirklich super gespannt, was es damit auf sich hat.

Mir gefällt es, dass man als Leser sofort im Geschehen drin ist. Und der Schreibstil ist sehr bildhaft, so dass ich alles prima vor Augen hatte. Hier denke ich gerade an Johann und Talea. Ich konnte mir das genervte Gesicht von Johann prima vorstellen, weil er immer weite Strecken zum Einkaufen fahren musste. Und dann auch noch zu den Schwiegereltern... ;-)

Ich würde mich riesig freuen, diesen neuen Band um Jan und Lisa lesen zu dürfen!