Hat in mir leider keine Leselust geweckt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lettereater Avatar

Von

Dies ist das erste Mal, dass ich etwas von Moa Greven gelesen habe und die Leseprobe hat mich leider nicht angesprochen. Ich liebe Krimis, aber hier ist mir die Sprache zu einfach und plakativ.

"Er entschied sich, böse zu sein..... Doch das alles geschah natürlich unbewusst." Was soll das heißen??

Und dann findet ein Ehepaar einen Sack mit Leichenteilen von fünf Menschen und der Gerichtsmediziner bezeichnet die Leichenteile als Schlachtabfall. Auch wenn er noch so abgestumpft ist, das ist pietätlos.

Eine Ermittlerin, die beim Anblick der Menschenteile fragt: "Was ist das denn?", lässt mich im weiteren Verlauf des Buches keine Besserung erwarten.

Der Schreibstil ist geprägt von sehr viel mündlicher Rede in sehr simplen und kurzen und unglaubwürdigen Dialogen.
„So etwas schmeißt niemand einfach so weg.«
Lisa nickte zustimmend.
»Du hast recht, das macht keiner. Aber irgendwer hat Menschen zersägt.«

Leider keine Leseempfehlung von mir. Sollte ich ein E-Book gewinnen, werde ich es gewissenhaft lesen und mich gerne eines Besseren belehren lassen.