Clique mit Geheimnissen

pennys little bookcorner Avatar

Der Anfang ist mir etwas zu geschwollen geschrieben und etwas verworren. Letzteres macht aber natürlich Sinn, denn man möchte der Geschichte ja nicht schon die Spannung wegnehmen, indem man dem Leser zuviel verrät. Auch die vielen Charaktere machen es anfangs etwas schwer, sich in die Geschichte einzufinden, da man immer überlegt, wer jetzt nochmal wer ist. Dafür gefallen mir die vielen Dialoge, die alles etwas auflockern und durch die man sich den Protagonisten näher fühlt. Immer wieder bekommt der Leser den ein oder anderen Happen hingeworfen, ohne dabei zuviel der Story zu verraten. Das gefällt mir sehr. So ist man eigentlich schon von Anfang an gespannt, was damals im Leben der Clique passiert ist.

Die Polizistin mag ich sehr gerne, sie scheint clever zu sein und könnte vielleicht sogar meine Lieblingsfigur werden. Alles in allem denke ich, dass es sich hier um einen spannenden Thriller handelt, der seine Geschichte erst nach und nach preisgibt. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet!