Die zielstrebige Detective gefällt mir!

kristallkind Avatar

Mir gefällt das Cover, würde es jedoch nicht mit einem Thriller in Verbindung bringen.
Das hat mich neugierig gemacht und der Klappentext klingt nach einer Geschichte, die ich super gerne lesen würde.

Detective Julia macht auf mich einen sympathischen Eindruck. Sie scheint taff zu sein, auf eine angenehme Art. Ihre Willenskraft zeigt sie schon in der Tatsache, dass sie - komme was wolle - zur Polizei gehen wollte. Ich denke sie wird sich durchsetzen und alles für diesen Fall geben. Was bestimmt nicht so einfach wird, da diese Cliquen-Bildung von Superreichen doch bekanntlich fest verschweißt ist. Maeve lässt in ihrer Erinnerung zumindest so etwas durchklingen. Doch die persönliche Bindung an diesen Fall könnte Julia zu Höchstleistungen animieren.

Ich finde die Autorin kann mit ihrem Schreibstil von Kapitel zu Kapitel die Atmosphäre wechseln. Das gefällt mir gut, es macht die Story lebendig.

Mich interessiert brennend, wie Julia mit diesem Fall umgeht und was mit dieser Clique nicht stimmt.