Etwas komplizierter Anfang, aber vielversprechend

addictedtobooks Avatar

Eine recht kurze, aber spannende Leseprobe. Nach dem Prolog habe ich mir gedacht: Wer wird hier wohl angesprochen? Um was genau geht es? Nur zwei Seiten, die bei mir aber bereits zu vielen Fragen geführt haben. Der kleine Abschnitt aus der Sicht von Alice war ein bisschen verwirrend mit dem Gespräch und den Gedanken. Zwar haben sich dabei die Schreibarten unterschieden (normal und kursiv), aber ohne weiteres Vorwissen ist das ein etwas schwieriger Abschnitt gewesen. Im Laufe des Buches werden die aufgeworfenen Fragen bestimmt beantwortet. Dann ist es plötzlich zehn Jahre später. Julia, beruflich Polizistin, erzählt, wie sie nach einem Unfall, zumindest angeblich ein Unfall, zu dem Haus fährt, in dem sich der Rest der Clique des Opfers aufhält. Sie erzählt auch, dass es als Frau gar nicht so leicht ist, bei Ermittlungen den nötigen Respekt zu erhalten. Im nächsten Kapitel geht es dann bereits um die Clique. Viele Leute, viel Gerede, teilweise unterschiedliche Meinungen. Ich bin gespannt, was das noch werden soll mit denen. Im danach folgenden Abschnitt geht es wieder um Polizistin Julia. Sie erzählt, wie sie das Haus betritt und dort die Clique sieht und sich mit ihnen unterhält. Wenn das ganze Buch in dieser Art fortgeführt wird, also aus den wechselnden Sichten, wird es sicherlich richtig interessant. Ich finde es jetzt schon ein bisschen spannend, kann mir vorstellen, dass es noch richtig spannend wird. Ich bin gespannt :)