Mysteriös und undurchsichtig

vivien darkbloom Avatar

Das Cover passt sehr gut zu dem Buch. Man sieht eine Frau von hinten und kann ihr Gesicht nicht erkennen, so kann man nicht sagen, wer es ist und gibt dem Ganzen einen mysteriösen Touch. Genauso wie die allgemein dunkle Atmosphäre, da es Nacht zu sein scheint und die Bäume, die auch dunkel gehalten sind, geben dem Leser ein unheilvolles Gefühl. Nur das beleuchtete Haus und das blonde Haar der Unbekannten, sind das einzig helle, auf dem Cover. Durch die Perlenkette der Frau und der zu erkennenden Villa, wird der Wohlstand der Menschen symbolisiert, doch bei reichen Familien und Freundschaften stehen oft Intrigen und Geheimnisse and der Tagesordnung. Diese Mischung, gibt dem Ganzen eine ungemütliche Atmosphäre und man bekommt eine dunkle Vorahnung.
Der Schreibstil hat mich gleich gepackt und gefesselt und macht Lust auf mehr. Es ist sehr flüssig zu lesen und die Charaktere werden gut beschrieben, sowohl ihr Charakter, als auch ihr Äußeres. Man fühlt mit ihnen mit, da ihr Freund vermisst wird, und einer vermutlich tot ist und hasst sie aber auch irgendwie, da sie etwas abgehoben wirken. Das kann sehr interessant sein, da man das Gefühl bekommt, niemandem trauen zu können. Jeder von ihnen hat seine Geheimnisse und man weiß noch nicht genau, was in der Vergangenheit der einzelnen Personen passiert ist, aber man möchte unbedingt erfahren, was es ist. Das erhält die Spannung gut aufrecht.
Ich würde auf jeden Fall gerne erfahren, wie es weitergeht.