Wunderbar
Ich habe schon lange vor, ein Buch von Fredrik Backman zu lesen, weil ich immer wieder so viel Gutes über ihn gehört habe. Eigentlich wollte ich mit Björnstadt einsteigen, aber da jetzt Freunde fürs Leben erschienen ist und die Geschichte im Sommer spielt, passt es gerade einfach perfekt zur Jahreszeit.
Der Schreibstil in der Leseprobe hat mich sofort angesprochen. Er ist sehr zugänglich, angenehm zu lesen und gleichzeitig steckt eine gewisse Melancholie darin, die die Geschichte besonders macht.
Ich habe das Gefühl, dass es kein klassisches leichtes Sommerbuch wird, sondern eher eine ruhigere, nachdenkliche Lektüre. Gerade deshalb kann ich mir aber gut vorstellen, dass es eine sehr passende Urlaubslektüre ist. Etwas, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt.
Der Schreibstil in der Leseprobe hat mich sofort angesprochen. Er ist sehr zugänglich, angenehm zu lesen und gleichzeitig steckt eine gewisse Melancholie darin, die die Geschichte besonders macht.
Ich habe das Gefühl, dass es kein klassisches leichtes Sommerbuch wird, sondern eher eine ruhigere, nachdenkliche Lektüre. Gerade deshalb kann ich mir aber gut vorstellen, dass es eine sehr passende Urlaubslektüre ist. Etwas, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt.