Eigentlich ganz schön, aber da fehlt noch was

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
addictedtobooks Avatar

Von

Tomi Obaro hat mit "Freundin bleibt du immer" ein Buch geschrieben, das mich direkt angesprochen hat. Ich kenne nicht viele Bücher, die in Afrika spielen bzw. in denen es um afrikanische Traditionen geht, deshalb fand ich das grundsätzlich schon mal sehr spannend. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Einmal angefangen, war es wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Es hat mich nach den ersten Seiten schon gepackt und mich sehr gut unterhalten. Leider hat der Schluss mein überaus positives Gesamtbild etwas zerstört. Das Ende kam zu abrupt, an sich war die Gegenwart eher langweilig, während die Teile über die Vergangenheit richtig spannend waren. Die Autorin hat sich dem Ende zu viel zu sehr und zu lange mit unnötigen Details beschäftigt und hat dadurch Dinge, die noch wichtig und interessant gewesen wären, einfach ausgelassen. Ich denke, mit mindestens 20 Seiten mehr hätte das Buch fünf Sterne erreichen können.

So sind es (leider, aber trotzdem gut) noch 4 Sterne.