Ein Buch über Freundschaft

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
Funmis Tochter heiratet in Lagos. Daher treffen die drei Freundinnen Funmi, Anitan und Zainab sich wieder. Nach der Uni gingen die drei alle unterschiedliche Wege und haben alle merken müssen, dass das Leben anders spielt als man plant.

Meinung:
Bei diesem Buch hat mich vor allem das bunte und auffallende Cover direkt angesprochen. Zudem mag ich sowieso Bücher über die afrikanische Kultur und hatte somit auch hohe Erwartungen an das Buch. In die Geschichte habe ich mich schnell eingefunden und habe das Glossar selbst nicht so oft verwenden müssen, da ich die meisten Begriffe bereits kannste. Die ein oder andere Sache musste ich auch recherchieren, aber ich habe das eher als Bereicherung erfunden, weil man sich so intensiver mit der Thematik auseinandersetzt. Das Buch selbst ist in drei Abschnitte unterteilt und Toni Obaro überzeugt mit einem ansprechenden Schreibstil, der den Lesefluss sehr entspannt gestaltet. Es geht um drei Frauen, die sich vor einer Hochzeit nach langer Zeit wiedersehen. Man erhält spannende Einblicke in ihre Vergangenheiten und erfährt, welche unterschiedlichen Wege die drei Frauen eingeschlagen haben.

Fazit:
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und habe mich dabei sehr gut entspannen können. Ich liebe aber auch Bücher mit denen man quasi im Kopf auf Reisen geht und andere Kulturen kennenlernt. Ein schönes Buch, das ich sehr empfehlen kann.