Eine Geschichte über langjährige Freundschaft ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ayda Avatar

Von

Dieses schöne Buch hat mich zuerst durch das Cover angesprochen, so Bildschön. Ich wollte es unbedingt haben und lesen und letztendlich hat mir auch die Geschichte insgesamt gut gefallen. Ein Buch über eine besondere Freundschaft mit höhen und tiefen, die sich nach langer Zeit wieder in Lagos findet...

Wir begleiten hier die drei Frauen Zaineb, Funmi und Enitan, die alle sehr unterschiedlich sind. Sie kennen sich schon seit der Schulzeit und bilden ein enges Freundschaftstrio. Anlass zum Wiedersehen in Lagos ist, das Funmis Tochter Destiny ihre Hochzeit feiern will. Somit sind auch Enitan und Zaineb eingeladen und alle treffen sich wieder...

Die Geschichte beginnt in der Gegenwart und geht dann in die Vergangenheit bevor wir wieder ein letzte Mal in der Gegenwart ankommen. Insbesondere in der Vergangenheit lernen wir einige Hintergründe zu den Lebensläufen der drei Frauen wie es dazu gekommen ist wo und wie sie heute leben...Wir erhalten Informationen über die nigerianische Kultur, über unterschiedliche Religionen und die Bräuche, die mich sehr interessiert haben. Ich fand beide Zeitstränge sehr interessant, wobei ich in der Gegenwart einige Stellen etwas zu langatmig fand. Mir hat auch dann irgendwann das gewisse etwas gefehlt, um zu sagen dass es ein Highlight ist, aber es ist trotzdem ein tolles Buch!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und intensiv zu lesen, Obaro hat einen sehr authentischen und direkten Schreibstil, sie beschreibt alles sehr genau und nicht drum rum, dazu zählen auch die nicht so guten Erlebnisse in der Vergangenheit.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und alle Frauen gerne begleitet. Die Autorin werde ich mir merken und ich hoffe, dass sie uns nicht lange warten lässt...Ich bedanke mich ganz herzlich und vergeben 4,5 Sterne!