Freundinnen in Nigeria

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sansol Avatar

Von

Was für ein interessanter Debütroman! Drei Freundinnen und drei komplett verschiedene Lebenswege, die sich ganz anders entwickelten als man erwartet hätte wenn man die drei als Studentinnen kennenlernt. Enitan, Funmi und Zainab schaffen es über große Distanz und Zeit ihre Freundschaft aufrecht zu erhalten.
Es ist kein wirklich tiefgründiger Plot und leider bleiben viele Punkte ungeklärt bzw. nur oberflächlich angesprochen. Was mir sehr gut gefallen hat ist der Einblick in die nigerianische Kultur. Dies ist tatsächlich ein Schwerpunkt der sehr gut ausgearbeitet ist. Von Anfang an hat man das Gefühl in Afrika eintauchen zu können. Mir waren viele Fakten zu Nigeria bisher überhaupt nicht bekannt.
Es war ein absolut netter Roman für zwischendurch, diese Erwartung wurde erfüllt und dank der vielen Informationen sowie des entstandenen Feelings vergebe ich 5 Sterne.