Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milagro Avatar

Von

Mir fiel das Cover im Buchladen auf, ich habe das Buch gleich in die Hand genommen und der Klappentext versprach eine interessante Geschichte. Ich bin nicht enttäuscht worden. Diese Geschichte über die Freundschaft dreier Frauen ist vielschichtig. Durch die unterschiedlich gesetzten Blickwinkel bleibt die Geschichte stets spannend, ich war immer am Fortgang interessiert. Die Männer treten nur als Nebenfiguren auf, es sind die Frauen, die im Vordergrund stehen. Ihre Leben verlaufen sehr unterschiedlich, alle drei stecken dabei voller Kraft. Die Autorin erzählt dabei auch viel von dem Leben in Nigeria, wo die Frauen sich während ihrer Ausbildung kennengelernt haben. Diese Schilderungen haben mir besonders gut gefallen, ich hatte stets den Eindruck, dabei zu. Die Geschichte ist flüssig geschrieben, überrascht haben mich einige Details zwischenmenschlicher Beziehungen, nun ja, die taten der Geschichte aber keinen Abbruch. Das war eine rundherum unterhaltsame Lektüre.