Freundschaft !?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kika Avatar

Von

Ich hatte mich sehr darüber gefreut, als Testleserin ausgewählt worden zu sein.
Das schöne, farbenprächtige Cover und der Klappentext versprachen eine anspruchsvolle Lektüre und interessante Einblicke in die mir fast unbekannte nigerianische Kultur.
Wurden meine Erwartungen erfüllt? Leider nicht ganz.
Die sogenannte Freundschaft der drei Frauen beginnt während der Studienzeit, ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass sich die drei emotional tief verbunden fühlten.
Die Beschreibungen von Äußerlichkeiten, Mode, Frisuren usw. hätten für meinen Geschmack sehr viel weniger ausführlich ausfallen dürfen.
Dabei gab es einige Themen, die hätten vertieft werden können/müssen.
Rassismus, politische Unruhen, vor allem die Gründe für die fehlende Emanzipation der Frauen. Alles wurde nur kurz angerissen, ich hätte viel mehr darüber erfahren mögen.
Das abrupte Ende ließ mich irgendwie enttäuscht zurück.
Es ist ein gutes Erstlingswerk, für das nächste Buch gibt es auf jeden Fall viel Platz nach oben!