Freundschaft ist das wichtigste!

tanja_wue Avatar

Das Buch und die Geschichte ist wie eine Reise in eine für mich fremde Kultur gewesen. Sehr atmosphärisch.

Es spielt auf zwei Zeitsträngen, einer Vergangenheit, wie die drei Freundinnen sich kennen gelernt haben. Und einen aktuellen Zeitstrang, als sie nach dreißig Jahren wieder sehen. Zu einem sehr schönen Anlass. Nämlich zu einer Hochzeit.

Dabei lernt man nicht nur die drei Charakteren kennen, sondern auch die Lebensumstände und Kultur in Nigeria. Was ich super fand, dass zu den einzelnen Wörtern ein separates Glossar gibt. So konnte man immer nochmal schauen, was war das nochmal. Zudem finde ich die Freundschaft die die drei verbindet sehr gut und vor allem, dass diese nach all der Zeit immer noch sehr wichtig und da ist. Dass man nie vergisst und immer für einander da ist.

Was mich persönlich ein bisschen gestört hat, war das Ende. Ich wurde mit ein paar Fragezeichen zurück gelassen.

Nichtsdestotrotz, ein tolles Buch, die einem mitnimmt in ein fremdes Land und eine fremde Kultur. Verpackt in einem wunderschönen Design.