◇ Freundschaft & Kultur erleben ◇

books will turn you on Avatar

Das Cover ist so wunderschön! - Als ich es bei den Verlosungen sah, den Titel noch dazu las, wusste ich sofort dass ich das Buch haben und lesen möchte! Es sind satte Farben die wunderbar miteinander harmonieren. Unter dem Schutzumschlag erscheint ein in rot gebundenes Buch.

Das Buch enthält eine Geschichte über die Freundschaft dreier Frauen, die so mancher Widrigkeit stand hält, über Jahrzehnte andauert und sogar in die nächste Generation über geht. Auch wenn es mal reibereien gibt oder sich die einen Freundin mehr anvertraut als der anderen, besteht zwischen den dreien ein Band das undurchdringlich zu sein scheint. Sie kennen sich, wissen aufeinander einzugehen, wissen wie man sein Gegenüber zu nehmen hat. Auch wenn sich ihre Wege irgendwann durch Partner/Umzüge getrennt hatten, festigte sich ihre Freundschaft zunehmends und der Kontakt blieb stets bestehen.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, das Buch liest dadurch flüssig und man ist schnell in der Geschichte & dem Geschehen.
Ein tolles Buch über Freundschaft, das zugleich einen Einblick in die afrikanische Kultur gewährt. Eine klare Empfehlung von mir!