Freundschaften die halten

barafl Avatar

Enitan, Funmi und Zainab sind drei Freundinnen aus Nigeria, die sich beim Studium kennengelernt haben und die das Leben in drei komplett unterschiedliche Richtungen gebracht hat.
Enitan ist nach Amerika ausgewandert, hat dort ziemlich schnell und im kleinen Kreis geheiratet und ist mittlerweile auch wieder geschieden.
Funmi hat einen reichen Geschäftsmann geheiratet, hat ein Leben mit allen Vorzügen, weiß allerdings nicht genau wo das Geld herkommt.
Zainab war glücklich verheiratet und Mutter von drei Kindern, bis ihr Mann pflegebedürftig wird und sie sich ihngebungsvoll um ihn kümmert.
Die Hochzeit von Funmis Tochter Destiny bringt die drei wieder zusammen und es wird spannend.

Ich hab das Buch auf Grund des wunderschönen Titels ausgewählt und das Cover hat mich mit seiner bunten Farbgebung angesprochen.

Die Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen. Ich bin immer wieder über die Namen gestolpert und habe den Faden verloren. Die Kapitel sind kurz und konzentrieren sich immer auf eine der Frauen. Die Zeit der Erzählung wechselt auch laufend zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Für mich war das alles ein wenig zu unruhig.