Geschichte einer unvergesslichen Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninasleseecke Avatar

Von

Nach dreißig Jahren kommen die drei Freundinnen Funmi, Enitan und Zainab wieder zusammen, um die Hochzeit von Funmis Tochter gemeinsam zu feiern.
Das Buch entführt den Leser in einen farbenfrohen Bericht afrikanischer Kultur und webt eine Geschichte voller Freundschaft, Verrat, Niederlage und Triumph.
Die Erzählperspektive wechselt je nach Kapitel zwischen der Sicht einer der drei Freundinnen. Während diese wechselnden Perspektiven definitiv Geschmackssache sind, haben sie mir persönlich sehr gut gefallen.
Die Autorin webt mit einem Zusammenspiel aus Gegenwart und Vergangenheit eine authentische Darstellung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Generationen. Lediglich an einigen Stellen hätte es etwas mehr Tiefe bedurft, um eine wahrhaft großartige Erzählung zu werden.
Als Debütroman ist Freundin bleibst du immer wunderbar gelungen und ich freue mich darauf zu lesen, wie die Autorin sich weiterentwickelt.