Glänzendes Debüt

golden_like_dior Avatar

Natürlich hat mich das Cover zuerst interessiert, was dadurch kam, dass es solche satte, kontrastreiche Farben sind.
Das Thema, welches die Freundschaft der Protagonistinnen ist, wurde herausragend umgesetzt und ich denke, dass der Bund zwischen Mutter und Tochter wundervoll herausgehoben wurde.
Der Schreibstil ist vielfältig und schillernd, vor allem wie die gesamte Handlung verwoben wurde. Das Hin und Zurück der Handlung war in meinen Augen weder langatmig noch unnötig, da es noch einmal die Persönlichkeit der Frauen gefestigt hat.
Auch die Figuren haben mir sehr gut gefallen. Ich finde, dass man sich in die Höhen und Tiefen jedes Charakters außerordentlich gut hineinversetzen konnte. Meiner Meinung nach könnte man die Figuren auch so im echten Leben wiederfinden.
Ich denke, wer sich auf ein Buch, dass sich um starke Freundschaft und ihre Wichtigkeit handelt, einlassen möchte, sollte sich dieses Buch anschauen!
Des Weitern ist das Buch für mich auch insofern interessant gewesen, da ich viel über die nigerianische Kultur gelernt habe, was mich wirklich begeistert hat!