Gut gelungen

buch_moment Avatar

Schon das Cover hat mich magisch angezogen. Die Kopfbedeckung und die Ohrringe haben mich in einen Strudel gezogen der mich sehr neugierig gemacht hat.
Schon direkt im Prolog erfährt man das wichtigste über die Protagonistinnen, was ich wirklich sehr sehr gut finde. So hat man einen direkten Draht zu ihnen und kann der Geschichte folgen.
Die eigentliche Handlung folgt 20 Jahre später, wo sie sich alle wieder treffen.
Und erst da wird ihnen so recht bewusst, was für ein Päckchen die jeweilig andere zutragen hat - So wie es nun mal im Leben ist!
Während des Lesens wechseln sich die drei Frauen ab und so bekommt man genau die richtige Menge In Put um der Handlung mit Spannung nachzugehen und die einzelnen Lebensweisen kennenzulernen.
Alle drei sind mir wirklich sehr sympathisch, genauso wie ihre Töchter.
Die Autorin hat einen schlichten Schreibstil der wirklich sehr gut hierher passt.
Ich bin nur so durch das Buch geflogen,
Innerhalb eines Tages war ich mit dem Lesen durch!

Von mir gibt es eine Empfehlung für "Freundin bleibst du immer" und ich finde, dass Buch regt auch zum Nachdenken an.
Denn nur weil man Leute kennt, heisst das noch lange nicht, dass man alles über sie weiß. ✨