Interessant

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mia._. Avatar

Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt. Der eine Teil spielt in der Gegenwart und dreht sich um eine bevorstehende Hochzeit, der eingeschobene zweite Teil spielt in der Vergangenheit und beschäftigt sich mit der Freundschaft und den Beziehungen dreier jungen Frauen. Alle drei studieren an der Uni und werden mehr oder weniger zwanghaft zu Freundinnen. Uberraschenderweise bleiben sie das auch, verheiraten sich, bekommen Kinder, werden Tante. Das ist kein Spoiler, es wird schon am Anfang des Buches klar. Hier erkläre ich nur die Zeitspanne zwischen dem ersten und zweiten Teil. Im zweiten Teil heiratet dann die nächste Generation, hier sind die drei Freundinnen schon längst älter, verbissener, unglücklicher. Wenig haben die noch miteinander zu tun, wenn man eine WhatsApp-Gruppe außer Acht lässt. Zur Hochzeit treffen sie sich endlich wieder unddrei Lebenswege prallen aufeinander. Das Ganze klingt zwar relativ spannend und die Idee des Buches ist auf keine Fall schlecht. Auch wird es manchen Lesern bestimmt sehr gefallen haben. Ich jedoch konnte absolut keinen Gefallen an dem Buch schenken. Es war mir zu kräftezehrend, es hatte keinen richtigen Sinn. Es geht nur um diese nicht einmal besonders gute Freundschaft, wobei mir der zweite Teil wesentlich zu lang geraten ist.
Deswegen gebe ich zwei Sterne
die zwei sind für die gute Idee und
für kleine Geschichten, die
dazwischengestreut doch ganz lustig waren.