Interessante Einblicke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
musteplume Avatar

Von

Als Funmis Tochter Destiny im nigerianischen Lagos heiratet, kommen die drei Freundinnen Funmi, Enitan und Zainab wieder zusammen. Nach dem Studium führten ihre Wege in unterschiedliche Richtungen und Länder, gar Kontinente.
Enitan lebt mit ihrer Tochter Remi in New York, die ehemals wohlhabende Zainab pflegt ihren Mann, der nach einem Schlaganfall gelähmt ist. Funmi lebt ein Luxusleben.

Die Beschreibung der Freundschaft der Drei und die Rückblicke auf ihre gemeinsame Vergangenheit finde ich sehr interessant und lesenswert.

Ich habe wunderbare Einblicke in die nigerianische Kultur bekommen, dieses Buch hat mir viel Wissen vermittelt, auch viel Lebensgefühl und mich zu Recherchen inspiriert.

Der Schreibstil war packend, der Aufbau mit seinen verschiedenen Perspektiven abwechslungsreich.

Ich hätte gerne noch mehr über die drei unterschiedlichen Leben und ihre Entwicklung erfahren, das Buch lässt mich nicht los, es hat mich nachhaltig gepackt.