Kurzweilige Unterhaltung

danib83 Avatar

Bevor ich noch die Leseprobe gelesen hatte, fiel mir das Cover schon positiv auf. Es ist schön bunt und mal etwas anderes. Auch der Inhalt hat mich schon von Beginn an neugierig gemacht, denn drei Frauen, Enitan, Funmi und Zainab, bilden hier die Protagonistinnen, die sich bei einer Hochzeit wieder treffen.
Besonders spannend fand ich allerdings die Beziehung von Enitan und ihrer Tochter, die kulturell so ganz anders drauf ist als ihre Mutter. Enitan macht trotzdem bei Demonstrationen mit, obwohl ihr das vermutlich eher fremd ist.
Die nigerianische Kultur wird dem/r Leser:in auch näher gebracht und viele Dinge waren bis jetzt für mich unklar.
Die drei Frauen waren sehr authentisch für mich und ich konnte mich gut in das Buch hineinfinden. Was einen Stern Abzug gebracht hat, war die Tatsache, dass das Werk eher oberflächlich bleibt. Hier hätte man noch mehr herausholen können.

Auf jeden Fall gibt es aber eine Leseempfehlung, da sich der Roman sehr gut und flüssig lesen lässt und für einige Stunden Lesefreude sorgt.