Wiedersehen

mars Avatar

Lustigerweise wurde mir gerade dieses Buch in einer Buchhandlung während meines Frankreichurlaubs empfohlen. Und da es ein ganz anderes Cover hatte, habe ich es mir zeigen lassen, aber dann kam mir die Geschichte doch bekannt vor und ich dachte, hey, das habe ich ja mit im Gepäck und freute mich noch mehr darauf, es zu lesen. Und ich habe es sofort begonnen und es war rasch ausgelesen.
Ein toller Debutroman mit einem interessanten Schauplatz - Lagos - über drei Freundinnen, die sich aus den Augen verloren hatten, alle ihren ganz eigenen Weg gegangen sind und dann sich auf der Hochzeit von Funmis Tochter wieder begegnen. Nach dem Studium haben sie sich aus den Augen verloren, wie es oft passiert. Aber es ist nicht nur ein Buch über diese drei Frauen, sondern auch über ihre Töchter, so dass uns ein breites Spektrum an nigerianischen Lebensgeschichten präsentiert wird; aufgeteilt in drei Teile, die über die Gegenwart, das Studium und dann noch weiter zurück berichten. Ein toller Schreibstil, eine gute Geschichte - ich hoffe, bald weitere Werke der Autorin lesen zu können.