Frani und das Familiengeheimnis

juliane Avatar

Franzi ist auf dem Gut ihrer Großmutter aufgewachsen. Genau dieses soll sie in ferner Zukunft auch übernehmen.
Als Franzi nun nach einem Arbeitstag nach Hause kommt, sind die Freundinnen von Susann von Liebermann zu Besuch und um diesen zu entgehen beschließt sie mit ihrem Hengst Dakota einen Ausritt zu machen.
Auf dem Weg zum Deich trifft sie auf Johannes Berendes, mit dem sie ihre Großmutter gerne verkuppeln würde, die Beiden geraten in Streit und dieser wird auf dem Rückweg fortgesetzt. Dabei eilt ihr Luke Wagenknecht zur Hilfe und Luke begleitet sie nachhause.

Mich hatte hier als erstes das Cover und irgendwie auch der Titel angesprochen. Als ich dann noch gelesen habe, dass der Roman in Friedrichskoog spielt war ich noch neugieriger auf die Leseprobe.
Viel hat man durch die Leseprobe noch nicht erfahren, aber so wie es scheint gibt es wohl ein Familiengeheimnis welches Franzi noch nicht kennt und wohl irgendwie mit ihr zu tun hat.
Ihre Großmutter möchte für Franz nur das Beste und hätte es gerne das diese Johannes heiratet. Aber Franzi kann Jo nicht so ganz Leiden und ja sie ist auch mit seinen Erziehungsmethoden gegenüber seiner Tiere nicht ganz einverstanden.
Luke dagegen macht auf mich den Eindruck als würde er sehr gut zu Franzi passen und ja sie wären wohl das richtige Paar für das Gestüt.
Nur was Jo mit seinen Andeutungen wollte ist noch nicht klar und ich denke er erpresst Susann von Liebermann mit seinem Wissen nur damit er Franzi heiraten kann und so an das Gestüt herankommt. Ich gehe auch davon aus, dass er eigentlich nur das Gestüt haben möchte.

Mir persönlich hat die Leseprobe gut gefallen und die Seiten ließen sich sehr flüssig weglesen.
Nun bin ich ganz gespannt wie sich die Geschichte wohl entwickeln wird, sehr gerne hätte ich gleich weitergelesen.