Friesenglück von Anni Deckner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvia.konig.520 Avatar

Von

Buchcover:Franzi von Liebermann hat eine große Zukunft vor sich. Eines Tages wird sie das Gut und die Pferdezucht ihrer wohlhabenden Großmutter in Friedrichskoog übernehmen. Bis dahin muss sie sich jedoch mit der eigensinnigen alten Dame gutstellen. Und diese wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre einzige Erbin endlich in festen Händen zu sehen. Am liebsten in denen des gut betuchten Johannes von Berendes. Doch Franzi kann Johannes nicht leiden und denkt gar nicht daran, ihn zu heiraten. Viel besser gefällt ihr da der verwegene Zimmermann Luke, den sie auf einem ihrer Ausritte am Strand kennengelernt hat. Seine gradlinige Art und seine Lebensfreude beeindrucken die junge Erbin. Doch Franzis Großmutter hat noch ein Ass im Ärmel …



Da ich Nordseeromane sehr gerne lese mußte ich mich unbedingt bei Friesenglück bewerben.Franzi von Liebermann betreibt in den Pferdehof ihrer Oma in Friedrichskoog.Die Oma ist eine alte Tyrann die meint jedem ihren Willen aufzwingen zu können,sie hat sehr viele böse intrigen und Geheimnisse.Die große Tochter mochte sie überhaupt nicht und trauert immer ihrem Liebling nach die Psychisch -Labil ist und nach einer Endeckung sich das Leben nimmt.Das Buch ist sehr gut geschrieben vor allem spannend und es kommen noch viele Geheimnisse an das Tageslicht,die Oma ist ein bissige Schachtel .Es ließ sich flüssig lesen und hat mir sehr gut gefallen.Vielen dank das ich es Lesen durfte.