Perfekte Urlaubslektüre

katrin297 Avatar

Bereits das Cover verspricht eine schöne Urlaubslektüre und verspüht Sommergefühle.
Franzi wächst bei ihrer Großmutter auf mit dem Glauben, dass ihre eltern in einem Autounfall umgekommen sind. Sie ist mit ihrem Leben zufrieden und liebt die Pferde auf ihrem Gut. Plötzlich merkt sie, dass ihre Großmutter Geheimnisse hat vor ihr, Schritt für Schritt deckt Franzi die Famiiengeheimnisse auf. Ihre Wege führen sie bis nach England. Lügen, Intrigen, Erpressungen, Vergiftung. Es ist alles dabei. Nebenbei nähern sich Jo und Franzi einander an. Für meine Geschmack hätte sich diese liebesgeschichte mehr Zeit nehmen können und etwas ausgearbeitet werden können. Die Ereignisse überschlagen sich, dass es manchmal einfach zu schnell für mich ging.
Ansonsten ist es eine schöne und lockere Geschichte, genau das Richtige für den Strand. An Spannung fehlt es hier nicht. Alle Charaktäre sind gut ausgearbeitet und sehr authentisch dargestellt. Es ist von allem etwas dabei. Eine verrückte Quaselstrippe, ein schwuler Frisör, ein wüster und wilder Pferdewirt, eine verbitterte Großmutter und fast alle haben ihre eigenen Geheimnisse. Viel Spaß beim Gehmnissen lösen.