Wunderschöne Sommerlektüre

julia1804 Avatar

Schon das Cover hat mich sofort angesprochen und die ersten Seiten der Leseprobe haben meine Vorfreude auf ein weiteres Buch der Autorin gleich geweckt.
Das Buch hat mich nicht enttäuscht - im Gegenteil!
Der Roman „Friesenglück“ von Anni Deckner gehört zur Reihe der „Nordsee-Romane“, deren erste Bücher ich in den letzten Monaten verschlungen habe. Das Cover weckte gleich mein "Fernweh" in Richtung Nordsee, Strand und Meeresrauschen. Als Pferdeliebhaberin habe ich begeistert mitgefühlt, als Franzi am Strand reitet und sie in emotional bewegenden Szenen zum Thema "außergewöhnliche Beziehung zu einem Pferd" begleitet.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Der Roman ließ sich angenehm lesen und verknüpft die Geschichte um ein Familien - Geheimnis toll mit einer lockeren, unterhaltsam erzählten Geschichte um eine Frau, die für ihr Glück kämpft. Die Charaktere wurden liebevoll und überlegt dargestellt und dem Leser vermittelt, eine malerische Umgebung ist spürbar durch die wunderschönen Beschreibungen der Landschaft durch die Autorin.
Perfekt für einen entspannten Urlaub und erholsame Lesestunden im Alltag. Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Buch der Autorin.