Eine Geschichte, die die Neugierde weckt!

patricia_wolkenspringerin Avatar

Der Klappentext konnte mich bereits von diesem Buch überzeugen, aber die Leseprobe hat mich begeistert. Dieses Buch macht eindeutig Lust nach mehr!
Das Cover ist wunderschön und ein toller Blickfang.
Der Schreibstil ist flüssig und authentisch. Gleichzeitig erfährt man gerade genug um neugierig zu bleiben. Somit wird der Spannungsbogen konstant gehalten, was ich sehr mag.
Emma und Fritz lernt man bereits zu Beginn der Leseprobe kennen. Die Liebe der beiden ist wirklich tiefgründig und echt. Man spürt ihre starken Gefühle und wie sehr sie an einander hängen. Umso neugieriger bin ich deshalb ihre damalige Geschichte zu erfahren. Es muss wirklich etwas sehr schlimmes vorgefallen sein, wenn beide seit über 50 Jahre nichts mehr miteinander geredet haben.
Maria und Jakob sind ein süßes Paar. Ihr frisch-verliebtes Verhalten ist einfach nur so zum Dahinschmelzen. Gleichzeitig kann ich Maria, ihre Zweifel und Gedanken bezüglich des neuen Dorf-Lebens nur zu gut verstehen. Mit Maria konnte ich mich bis jetzt am Besten identifizieren.
Ich würde dieses Buch gerne lesen um zu erfahren, was zwischen Fritz und Emma vorgefallen ist und auf die Hoffnung heraus, dass diese sich wieder vertragen. Zeitgleich hoffe ich auch, dass Maria durch Fritz und Emma wichtige Tipps für ihr zukünftiges Leben erhält, dass ihr auch hilft ihren eigenen Weg zu finden.