Toller Schreibstil, Geschichte mit Tiefgang

lorireads Avatar

Schon Cover und Inhaltsangabe von "Fritz und Emma" haben mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und vor allem die Leseprobe konnte mich dann überzeugen und ich bin schon jetzt total neugierig darauf, wie die Geschichte weitergehen wird! Ich bin sehr gespannt darauf, wie Fritz und Emma jetzt sind und gleichzeitig will ich noch mehr von ihrer Vergangenheit erfahren, da ich Geschichten über den zweiten Weltkrieg und die Nachkriegszeit im Moment besonders interessant finde. In der Inhaltsangabe fand ich dann etwas schwierig, das auch im Jetzt die Geschichte von Marie und ihrem Mann Jakob genauer beleuchtet werden soll. Ich hatte befürchtet, diesen Teil dann eher langweilig zu finden und immer auf die anderen Handlungsstränge zu "warten". Nach der Leseprobe kann ich aber beruhigt sagen, dass ich auch Marie und Jakob total interessant finde. Sie sind so unterschiedlich, auch in wichtigen Gesichtspunkten wie der Gläubigkeit, die für Jakob ja schon den Lebensmittelpunkt darstellt.. ich würde total gerne mehr darüber erfahren, wie diese Liebe funktioniert, so dass ich nach der Leseprobe nur noch neugieriger auf den weiteren Verlauf der Geschichte bin!