Bewegend und wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Es ist das erste Buch, welches ich von der Schriftstellerin Barbara Leciejewski gelesen habe und es hat mich total begeistert.
Der Roman hat zwei Erzählstränge, einen in der Gegenwart und den anderen in der Vergangenheit.
Die Gegenwart erzählt von Marie und Jakob, die es in das Dorf Oberkirchbach verschlagen hat. Jakob fühlt sich schnell zu Hause, denn er ist Dorfpfarrer. Doch seine Frau Marie fühlt sich nicht gebraucht, bis es zur Planung der 750-Jahrfeier kommt. Und da sind noch Fritz und Emma, die sich seid Jahrzehnten aus dem Weg gehen.
Der zweite Erzählstrang handelt von der Vergangenheit um 1947 und später. Fritz und Emma waren ein Liebespaar, bis der Krieg sie auseinander brachte.
Die Lebensgeschichte von Fritz und Emma war sehr bewegend.
Das Buch hat einen wunderbaren Schreibstil, zu Herzen gehende Protoganisten.
Außer den traurigen gab es auch fröhliche Momente. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.