Eine Geschichte, die ich nie vergessen werde!

nadine2606 Avatar

In das Buchcover habe ich mich vom ersten Moment an verliebt. Das Pärchen strahlt soviel Innigkeit aus, dass ich unbedingt wissen wollte, um was für eine Geschichte es sich handelt.

Die Inhaltsangabe hat mich komplett gefesselt. Was ist zwischen Fritz und Emma passiert? Warum haben sie so lange geschwiegen? Ich habe mir ein Lesehighlight erhofft. Und ich wurde mit keiner Seite enttäuscht.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gebannt. So flüssig, locker und verständlich, dass ich keinerlei Probleme hatte in die Geschichte zu finden. Die Protagonisten habe ich vom ersten Moment an geliebt, so herzlichen und charakterstark, dass ich auch oft an sie dachte, obwohl das Buch bereits geschlossen war. Auch das kleine und verschlafene Oberkirchbach hat mich mit jedem Kapitel mehr abgeholt. Ich fand es so schön urig, liebenswert und herzerwärmend, dass ich gern selbst ein Bewohner dort wäre.

Die Autorin hat die beiden Zeitebenen wunderbar aufeinander zufließen lassen. Mit einer gewissen Dramatik hat sie das Leben von Fritz und Emma erzählt. Die Geschichte hat mich oft sehr traurig gemacht, aber am Ende fand ich sie dennoch tröstend.

Ich konnte das Buch kaum aus meinen Händen legen, da ich zu neugierig war, wie sich die Geschichten weiterentwickeln.

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch den Zusammenhalt und die gemeinsame Weiterentwicklung von Menschen zeigt. Ebenfalls gefielen mir die wahren Begebenheiten, die eine Rolle in dem Buch spielten. Das machte alles noch viel realistischer und naher.

Ich habe die eine oder andere Träne vergossen, hier und da ein Lächeln auf den Lippen gehabt und mich jedes Mal wieder sehr gefreut, dass ich das Buch wieder aufschlagen konnte.

Ich bin traurig, dass das Buch zu Ende ist. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich noch lange an die Geschichte von Fritz und Emma denken werden.

Eine klare Leseempfehlung und für mich persönlich ein absolutes Lieblingsbuch. Von der Autorin werde ich ganz bestimmt noch mehr lesen!