Eine ungelebte Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
applekiss Avatar

Von

Ein kleines Dörfchen in der Nachkriegszeit. Dort leben Fritz und Emma, zwei Menschen, die dort gemeinsam groß geworden sind, die Liebe und den Krieg erlebten und nie das Dorf verlassen werden.
Soweit eine schöne Geschichte bis Fritz doch noch eingezogen wird und aus Kriegsgefangenschaft heimkehrt.
Viele Jahre später bekommt dieses anschauliche Dörfchen ein neues Pfarrersehepaar. Er, ein engagierter Pfarrer tritt diese Stelle mit viel Elan an und lässt sich nicht unterkriegen. Marie, seine Frau, steht mit großer Skepsis hinter ihm und bleibt an seiner Seite. Hilfreich ist in so einem Dorf immer eine Festorganisation, wo man Land und Leute kennenlernt und Marie sich prompt mitten im Komitee wiederfindet. Unter anderen auch Emma und Fritz, beide mittlerweile hochbetagt, die ungewollt Maries Neugier erwecken. Was hat es mit den beiden auf sich?
Eine sehr schöne Geschichte, welches Barbara Leciejewski zum Leben erweckt hat. Man wächst beim Lesen mit dem Dorf zusammen und kann sich in die beiden Protagonisten hineinversetzen und hofft gemeinsam mit Marie auf ein gutes Ende.
397 Seiten und keine Langeweile