Einfach ein toller Roman mit sehr viel Gefühl.

journal.of.books Avatar

Einfach ein toller Roman mit sehr viel Gefühl.

Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin. Aufgrund der vorherigen Bücher und der vielen sehr positiven Rezensionen hatte ich wirklich hohe Erwartungen.
Wurden diese komplett erfüllt? Naja, nicht ganz...

Ich war direkt von Anfang in der Geschichte. Bei recht langsam erzählten Romanen habe ich oftmals das Problem, dass sie mich schnell langweilen. Das war hier absolut nicht der Fall.

Die Geschichte ist vor allem aufgrund der Zeitsprünge sehr emotional, was mir echt gut gefallen hat. Von Anfang an fiebert man mit den Hauptcharakteren Fritz und Emma mit und will, dass die irgendwie glücklich werden.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder so schön, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag.

Warum bin ich jetzt nicht zu 100% überzeugt, obwohl mir das Buch eigentlich echt gut gefallen hat? Für mich waren die Entwicklungen in großen Teilen etwas zu schnell und zu wenig durchdacht. Viele Entscheidungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.
Für mich ist die Frage "Warum macht jemand das und das?" und "Wie kam es jetzt dazu" immer wichtig. Manchmal kam es mir hier so vor, dass bestimmte Gespräche nur stattgefunden haben, damit die Story am Ende stimmig ist. In der Realität hätten die Personen wahrscheinlich anders gehandelt.

Trotz der Kritik kann ich das Buch echt empfehlen. Die Story an sich ist wirklich schön und die Autorin kreiert eine wunderschöne Stimmung von Anfang bis Ende.