Geht unter die Haut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hagazussa Avatar

Von

Barbara Leciejewski lässt uns mit Jakob und Marie nach Oberkirchbach ziehen. Einem kleinen verschlafenen Dörfchen, wie es tausende in unserem Land gibt. Jakob fühlt sich als Pfarrer in der Gemeonde gleich wohl, doch Marie hat keinen Job und keine Aufgabe. Sie beginnt mit den Vorbereitungen der 750 Jahrfeier jedoch das Dorf aufzurütteln und sich in diesem zu verankern. Gleichzeitig lernt sie die beiden alt gewordenen Fritz und Emma kennen ...
In Rückblicken werden die Gegenwart und die Vergangenheit erzählt. Dieser Erzählstil hält die Spannung aufrecht, da man stets wissen möchte, wie geht es jetzt weiter.
Die Geschichte von Fritz und Emma geht unter die Haut und lässt dich nicht wieder los. Eindrucksvoll erzählt Barbara Leciejewski eine große Liebesgeschichte, die doch aufgrund von Ängsten und Verzweiflung nicht in Erfüllung geht.